Kieler Woche 13. Juli 2017

Kieler Woche 2017 in Zahlen

Es war mal wieder eine beeindruckende Kieler Woche. Für die Statistiker und Zahlenfreunde haben wir hier mal die wichtigsten Fakten zusammengetragen:

Über 3 Millionen Besucherinnen und Besucher haben die Kieler Woche genossen.

280 abendliche Konzerte auf 14 Bühnen haben für Stimmung gesorgt.

12.600 Musikfans besuchten die Konzertabende auf der Krusenkoppel.

30.000 Musikfans feierten auf der Jungen Bühne im Ratsdienergarten.

49 Einheiten von Marineschiffen aus 14 Nationen waren im Tirpitzhafen zu Gast.

Rund 14.000 Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich die Marineschiffe beim Open Ship genau anzusehen.

15 Kreuzfahrtschiffe bescherten der Kieler Woche bei ihren 16 Anläufen ebenfalls Gäste aus aller Welt.

Rund 340.000 junge Besucherinnen und Besucher gingen auf der Krusenkoppel auf Erkundungstour.

Rund 1.700 Boote gingen vor Schilksee an den Start.

Über 4.000 Seglerinnen und Segler aus 65 Nationen zeigten in den olympischen, paralympischen und internationalen Klassen ihr Können.

Rund 100 Schiffe gehörten zum Teilnehmerfeld der traditionellen Windjammerparade.

Mehr als 80.000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten in diesem Jahr trotz Regenschauern das Spektakel vom sicheren Ufer aus.